Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite

Willkommen!

Willkommen auf den Seiten der Keutschacher Gesprächskultur

Ziel dieser Seite ist es, die politische Gesprächskultur in Keutschach zu unterstützen und gleichzeitig den Bürgern und Gemeinderäten die Möglichkeit zu bieten die Sitzungen Revue passieren zu lassen.

Der Zweck einer Gemeinderatssitzung sollte es sein, dem Bürger die Möglichkeit zu geben, Einblick in die Vorgänge in seiner Gemeinde zu bekommen und damit die Zusammenarbeit in der Gemeinde zu stärken. Es ist aber heute leider ein Faktum, dass Arbeit und Familie kaum noch Zeit für diese Veranstaltungen übrig lassen. Gleiches gilt für die verschiedenen Informationsveranstaltungen der Gemeinde bzw. der politischen Parteien.

Dem will diese Seite entgegenwirken. Deshalb sind alle Keutschacher herzlich eingeladen sich zu informieren und über aktuelle politische Themen zu diskutieren.

AKTUELLE THEMEN: Pyramidenkogel NEU, Volksbegehren "Information"

Aktuelle Nachrichten Diese Nachrichten als RSS-Feed abonieren:

Die Geburt eines Gemeindevolksbegehrens

31.8.2010: Ich habe heute die Verständigung bekommen, dass die Gemeindewahlbehörde nach Prüfung erkannt hat, dass die gesetzlichen Voraussetzungen für ein Gemeindevolksbegehren vorliegen. Damit wird dieses (jetzt offizielle) Gemeindevolksbegehren als Antrag an den Gemeinderat weitergeleitet und in der nächsten Sitzung behandelt.

Gemeindevolksbegehren - 10 Wochen Bearbeitungszeit

9.7.2010: 10 Wochen nach Abgabe der Unterlagen zum Gemeindevolksbegehren musste ich heute erfahren, dass die Gemeindewahlbehörde bis jetzt noch nicht über die notwendige Prüfung der Unterlagen informiert wurde. In meinem heutigen Schreiben habe ich nochmals um die schnellstmögliche Erledigung gebeten.

Gemeindevolksbegehren

21.6.2010: Laut der heute erhaltenen Info, hat die Gemeindewahlbehörde laut K-AGO §55 (6) zu prüfen, ob die gesetzlichen Voraussetzungen eines Gemeindevolksbegehrens vorliegen. Sollte dies der Fall sein, ist der Antrag an das bezeichnete Organ (den Gemeinderat) weiterzuleiten.

Artikelaktionen